Medien

Weiteres Fixed Income-Team am neuen Standort Lugano

Der unabhängige Effektenhändler Reuss Private AG aus Bremgarten wächst weiter stark und eröffnet in Lugano einen fünften Standort.

In den modernen Büroräumen an zentraler Lage in Lugano (Via Peri 18) arbeitet das neue Fixed Income-Team der Reuss Private AG. Gleich drei Anleihen-Experten ergänzen seit dem vergangenem Sommer die fünf Anleihen-Spezialisten von Reuss Private am Standort Zürich.

Starkes Wachstum im Fixed Income-Geschäft

"Der Bereich Fixed Income verzeichnet seit Jahren ein sehr starkes Wachstum und ist inzwischen ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsbereiche", sagt Felix Ronner, CEO der Reuss Private AG. Allein 2018 ist ­­der Umsatz der Reuss Private in diesem Segment auf rund CHF 12,8 Milliarden gestiegen. "Mit unserem neuen Team in Lugano bauen wir unsere Expertise nochmals deutlich aus und freuen uns nicht zuletzt darüber, nun auch am drittgrößten Finanzplatz der Schweiz mit einer eigenen Dependance vertreten zu sein", so Ronner weiter.

Die nunmehr acht Anleihen-Spezialisten bei Reuss Private verfügen allesamt über große Erfahrung am Kapitalmarkt, dem Management von Portfolios und der Betreuung institutioneller Kunden. Gleichzeitig ist das gesamte Fixed Income-Netzwerk institutioneller Kunden und Gegenparteien durch den neuen Standort nochmals deutlich breiter und internationaler aufgestellt.

Umfassendere Präsenz in Lugano geplant

Die neuen Räumlichkeiten in Lugano bieten der Reuss Private AG zudem ausreichend Platz, um nun auch im Bereich Wealth Management ein Angebot zu haben und im Zuge dessen weitere Berater mit moderner Infrastruktur ausrüsten zu können. "Wir werden unser großes Netzwerk nutzen, um auch dieses Geschäftsfeld im Tessin auf- und auszubauen", so Felix Ronner.