BN & Partners Capital AG bringt innovatives Fondskonzept auf den Markt

Das in Deutschland führende Haftungsdach BN & Partners Capital AG setzt seinen Wachstumskurs weiter fort: Mit dem „Syntelligence Growth Fund“ hat das Unternehmen einen wachstumsorientierten Aktienfonds aufgelegt, der sich durch einen innovativen Selektionsprozess hervorhebt.

Statt in den Wettbewerb mit Tradern, Fondsmanagern und anderen Playern der Wallstreet zu treten, nutzt der Fondsberater Alexander Hofmeier von der Syntelligence GmbH einen datenbasierten Algorithmus, der die Anlageentscheidungen der weltweit besten Investoren eigenständig analysiert und zu einem „Best of”-Portfolio kombiniert.

Aktienfonds nutzt kollektive Intelligenz der weltbesten Investoren

Das Ziel des Fonds ist es, die kollektive Intelligenz der weltweit erfolgreichsten Investoren zu nutzen, um ein sinnvoll diversifiziertes Portfolio aufzubauen. Der Investmentprozess erfolgt dabei in drei Schritten:

  • Selektion der weltweit erfolgreichsten Investoren, basierend auf Performance und Risikoklassifizierung
  • Analyse deren High-Conviction-Aktien auf Basis individueller Transaktionen und Portfolio-Querschnitten
  • Zusammenführung der High-Conviction-Titel mittels eines ausgeklügelten Scoring-Modells zu einem gewichteten
    Gesamtportfolio

So entsteht ein selbst-optimierendes Portfolio. Neben überproportionalem Kapitalwachstum und attraktivem Risikoprofil hilft das Modell (Vertrauen auf die erfolgreichen Investoren) emotionsgetriebene Anlageentscheidungen vollkommen zu eliminieren.

Fondsberater mit langjähriger Erfahrung

Der 39-jährige Alexander Hofmeier ist der Gründer der Syntelligence GmbH und agiert als Fondsberater unter dem Haftungsdach von BN & Partners. Hofmeier hat 15 Jahre Finanzinstitute als Strategieberater betreut, neun davon als geschäftsführender Partner der Boutiqueberatung accoda. Zudem ist er aktiver VC-Investor und war Pre-IPO-Investor in Unternehmen wie zum Beispiel Palantir, Robinhood oder SoFi.

BN & Partners erweitert Fondspalette und baut Marktposition aus

Mit der Auflage des „Syntelligence Fonds“ erweitert das Haftungsdach BN & Partners seine Produktpalette und baut eine Marktposition weiter aus. Inzwischen werden über den Konzern rund 80 Fondsmandate und beinahe 9,5 Milliarden Euro betreut. Rene Assion, Leiter Private Label Fonds BN & Partners, über das neue Mandat: „Wir freuen uns, mit Herrn Hofmeier als ausgewiesenem Fachmann ein smartes Fondskonzept launciert zu haben, dass sich durch seinen datengetriebenen Selektionsprozess und Fokus auf die langfristig erfolgreichsten Großinvestoren von anderen Aktienfonds deutlichdifferenziert.“

Der „Syntelligence Growth Fund“ im Überblick

Anlageberater: Syntelligence GmbH (Alexander Hofmeier)
Fondsgesellschaft: Ampega Investment GmbH
Depotbank: Kreissparkasse Köln
Anteilsklassen: Anteilsklasse P (a) ISIN DE000A3DDW98 // Anteilsklasse S (a) ISIN DE000A3DDXA2


______________________________________________________________________________________________________

Dies ist eine Marketinginformation. Enthaltene Informationen stellen weder eine Anlageberatung, eine individuelle Anlageempfehlung, eine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Willenserklärung oder Aufforderung zum Vertragsschluss über ein Geschäft in Finanzinstrumenten dar. Die aufgeführten Informationen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Information, eine Garantie für die Aktualität und fortgeltende Richtigkeit kann nicht übernommen werden. Eine Anlage in erwähnte Finanzinstrumente beinhaltet stets gewisse produktspezifische Risiken – z.B. Markt- oder Branchenrisiken, das Währungs-, Ausfall-, Liquiditäts-, Zins- und Bonitätsrisiko – und ist nicht für alle Anleger geeignet. Daher sollten mögliche Interessenten eine Ivestitionsentscheidung erst nach einem ausführlichen Anlageberatungsgespräch durch einen registrierten Anlageberater und nach Konsultation aller zur Verfügung stehenden Informationsquellen treffen. Zur weiteren Information über das Fondsprodukt finden Sie kostenlos hier die „Wesentlichen Anlegerinformationen“ und den Wertpapierprospekt in https://www.ampega.de/fileadmin/mediapool/fonds/Import/VKP/477_VKP_de.pdf

Die Informationen werden Ihnen in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Die Verwaltungsgesellschaft des beworbenen Finanzinstrumentes kann beschließen, Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb der Anteile des Finanzinstrumentes getroffen haben, aufzuheben oder den Vertrieb gänzlich zu widerrufen. Mit dem Erwerb von Fondsanteilen werden Anteile an einem Investmentvermögen erworben, nicht an dessen Vermögensgegenständen. Die vom Fonds gezahlten Gebühren und Kosten verringern die Rendite einer Anlage. Wechselkursschwankungen können die Rendite einer Anlage sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Der vorstehende Inhalt gibt ausschließlich die Meinungen des Verfassers wieder, eine Änderung dieser Meinung ist jederzeit möglich, ohne dass es publiziert wird. Die vorliegende Marktetinonformation ist urheberrechtlich geschützt, jede Vervielfältigung und die gewerbliche
Verwendung sind nicht gestattet.

Wir nutzen Matomo Analytics, um Besuche und das Nutzerverhalten zu analysieren. Dafür verwenden wir Cookies. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.