Rino Miraglia wird neuer Head Asset Management


Zur Verstärkung des stark wachsenden Fixed-Income-Bereichs hat Reuss Private AG per 1. Oktober einen ausgewiesenen Anlagespezialisten an Bord geholt.

Mit Rino Miraglia holt Reuss Private einen langjährigen Fixed Income-Experten und ehemaligen Weggefährten zurück ins Unternehmen. Rino Miraglia war bereits zwischen 2015 und 2019 in leitender Funktion für den unabhängigen Vermögensverwalter und Infrastrukturdienstleister Reuss Private tätig und kehrt nun nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit als Senior Fixed Income Portfolio Manager bei der liechtensteinischen VP Bank wieder zurück. Zuvor arbeitete der studierte Ökonom der Universität Zürich mit einem Abschluss in Banking & Finance in leitenden Positionen bei unterschiedlichen Finanzinstitutionen wie der Tradition AG (Mitglied der Gruppe Compagnie Financière Tradition), der Clariden Leu AG (respektive Bank Leu AG) sowie der UBS AG.

«Wir freuen uns, dass wir mit Rino Miraglia einen fundierten Kenner im Fixed Income-Bereich zurückgewinnen konnten, dessen ausgeprägte kundenorientierte und analytische Arbeitsweise wir sehr schätzen. Rino Miraglia verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management von Bond- und Multi Asset-Produkten und ein grosses Netzwerk innerhalb der Asset-Management-Industrie, das er dazu nutzen wird, unseren bereits sehr erfolgreichen Geschäftsbereich noch weiter auszubauen», sagt Felix Ronner, CEO der Reuss Private AG.

Das Team von Reuss Private Asset Management kann auf über 100 Jahre Erfahrung im Management von Portfolios und in der Betreuung einer anspruchsvollen Kundschaft im Kapitalmarkt zurückgreifen.

Fixed Income Produktpalette neu unter Umbrella-Fonds nach schweizerischem Recht

In den letzten Monaten hat Reuss Private zudem vier neue Fixed Income Fonds mit Domizil Schweiz lanciert und damit den über fünfjährigen Track Record aus den ehemaligen Actively Managed Certificates (AMCs) weitergeführt. Es handelt sich namentlich um folgende vier Fonds:

  •  Reuss Private Fixed Income Opportunities IG USD Fund (ISIN CH1134676969)
  • Reuss Private Fixed Income Opportunities USD Fund (ISIN CH113214948)
  • Reuss Private Fixed Income Opportunities Plus USD Fund (ISIN CH112315894)
  • Reuss Private Fixed Income Opportunities EUR Fund (ISIN CH113520079)

 

Bremgarten, 6. Oktober 2021